David Gerards
Schön Sie kennenzulernen

Mein Name ist
David Gerards

Mein Name ist David Gerards, ich bin 30 Jahre alt, Kommunikations-Designer
und wohne in Aachen. Aufgrund meines atypischen Werdegangs und meiner persönlichen Interessen biete ich Ihnen ein besonders breites Portfolio an Qualifikationen und Kompetenzen. Stets bin ich gewillt diese auszubauen, Synergien zu schaffen und so persönlich wie auch beruflich weiterhin zu wachsen.

Meine Kernkompetenzen liegen im konzeptionellen Denken und in dessen
Umsetzung, welche ich mit den Medien: Film, Foto und Layout realisiere.

Ich besitze eine besondere Leidenschaft für das Sozialwesen und dessen Gestaltung. So habe ich mein zweites Standbein im Sozial-Design gefunden, welches ich immer wieder mit freien Projekten ausübe.
Die Arbeit mit und für Menschen ist mir stets eine große Freude.

Also, weshalb arbeiten wir nicht gemeinsam?

Lesen Sie doch einfach weiter, um herauszufinden, weshalb Sie mich
engagieren sollten.

Einsicht in mein Portfolio, sowie Presse- Artikel über mich und meine
Projekte erhalten Sie auf dieser Webseite.

64
Kunden
166
Realisierte
Projekte
2
Award
24
Realisierte
Events
Lebenslauf

Vita

Ausbildung

1995 bis 2000
2000 bis 2008
SCHULLAUFBAHNSt. Barbara Grundschule, Eschweiler
Gesamtschule Waldschule, Eschweiler
2009 bis 2013
2013 bis 2015
STUDIUMB.A. Kommunikationsdesign, FH Aachen
M.A. Kommunikationsdesign & Produktdesign, FH Aachen
2008
2013
2015
ABSCHLUSS
Fachhochschulreife
Bachelor of Arts [Note: 1.3]
Master of Arts [Note: 1.0]
2003
2008 bis 2009
PRAKTIKA
RWTH Aachen, Chemie- und Physik-Laborant
THGmedia, Medien Agentur
2009FREIWILLIGENDIENST
Integrative Kindertagestätte St. Nikolaus [Freiwilliges Soziales Jahr]

Erfahrungen

2007 bis 2009GESTALTUNG & FILMTHGmedia [Fotografie & Printmedien]
In der Medien-Agentur THGmedia habe ich bereits vor meinem Studium im Bereich Fotografie und Printmedien gearbeitet.
2014 bis 2015WST Webdesign [Cinematograph]
Bei WST Webdesign habe ich während des Masterstudiums als freier Werkstudent der Filmproduktion zugearbeitet.
2012 bis PräsensCreative Roots [Selbstständigkeit]
Creative Roots dient als Label für meine freiberufliche Arbeit im Bereich Kommunikations-Design. So wurden über die Jahre verschiedenste Projekte im Bereich Design und Film für Business- und Privat-Kunden von mir realisiert. (Erlangte Referenzen: siehe unten)
2015 bis Präsens
Stadttheater Aachen [Cinematograph]
Das Theater Aachen gehört zu meinen festen Kunden. Hauptsächlich entwickle und produziere ich die Online- & Kino-Spots für die aufgeführten Theaterstücke. Aufzeichnungen, Fotografien und die Konzeptionierung von neuen Medien-Konzepten gehören jedoch ebenfalls zu meinen Aufgaben.
2016 bis PräsensDie Handwerkskammer Aachen [Cinematograph]
Die Handwerkskammer Aachen gehört ebenfalls zu meinen festen Kunden im Bereich Bewegtbild. So entwickle und produziere ich regelmäßig Werbe- und Image-Filme für die HWK Aachen.
2017 bis 2018LEHREFachhochschule Aachen [Lehrbeauftragter im Bereich Film]
Als Lehrbeauftragter im Bereich Film wurden von mir die Erst- bis Dritt-Semester unterrichtet und angeleitet.
2018 bis 2019Stadttheater Aachen [Workshopleiter im Bereich Film]
Für das Theater Aachen arbeitete ich außerdem als Workshop-Leiter im Bereich Film. Die Workshops werden für Schüler mit Fluchthintergrund angeboten.
2014 bis Präsenz
FREIE PROJEKTEPOEBEL Magazin - Regionales Potenzial [Project Manager]
Das Kunst-Magazin POEBEL wird in der StädteRegion Aachen von mir herausgegeben. Im Konzept integriert sind ebenfalls Gemeinschaftsausstellungen und Events, so bildet das Social-Design-Projekt im Kern ein analoges soziales Netzwerk.
2017 bis 2018Kleinstadtecho - Kunst & Kultur Festival [Project Manager]
Das Kleinstadtecho – Kunst- & Kultur-Festival wurde von mir als Projektleiter ins Leben gerufen und wird in Kooperation mit verschiedenen Kulturvereinen aus Aachen organisiert. Es ist im Kern ebenfalls ein Social-Design-Projekt.