David Gerards
Was ich Kann

Fähigkeiten

Aufgrund meines atypischen Werdegangs und meiner persönlichen Interessen biete ich Ihnen ein besonders breites Portfolio an Qualifikationen
und Kompetenzen. Meine Kernkompetenzen liegen im konzeptionellen Denken und in dessen Umsetzung, welche ich mit den Medien: Film, Foto und Layout realisiere. Ich besitze eine besondere Leidenschaft für das Sozialwesen und dessen Gestaltung. So habe ich mein zweites Standbein im Sozial-Design gefunden, welches ich immer wieder mit freien Projekten ausübe.

konzept
95%
Kamera
90%
Schnitt
95%
postproduktion
80%
Fotografie
85%
Animation
75%
Social Design
90%
Management
95%
Projektleitung
95%
Printmedien
80%
Marketing
65%
Social Media
65%
Was ich mache

Mein Service

Konzeption
Die Entwicklung eines schlüssigen und erfolgversprechenden Konzeptes ist der Grundpfeiler von jedes Projekts. So wird von mir nach eingehender Analyse der Aufgabenstellung der bestmögliche Lösungsweg in jeglichen medialen Bereichen entwickelt.
Filmproduktion
Die Filmproduktion ist eine meiner Kernkompetenzen, so biete ich von Imagefilmproduktionen, Werbetrailern, Aufzeichnungen bis hin zu dokumentarischen Aufnahmen nahezu jegliche filmische Umsetzung. Von der Konzeption über die Aufnahme bis hin zur Postproduktion, kann jede Schnittstelle bedient werden.
Fotografie
Ich biete Fotoshootings für sowohl Geschäft- als auch Privatkunden an. Die Hauptbereiche sind dabei Porträtfotos, Werbefotos, Produktfotos, Architekturfotos bis hin zur Eventfotografie. Die Umsetzung erfolgt sowohl im Studio als auch im Outdoor-Bereich.
Printmedien
Die Konzipierung und Umsetzung von Printmedien wie Flyern, Visitenkarten, Plakaten oder Broschüren zählen ebenfalls zu meinen Arbeitsbereichen, ob Geschäftsbedarf oder private Einladungskarten.
Kundenbetreuung
Jeder Kunde wird von mir persönlich beraten und betreut. Die Projekt-Entwicklung und Umsetzung geschehen stets im Austausch und mit Einbindung des Kunden, um so die beste Qualität des Produktes und die vollste Zufriedenheit des Kunden zu gewährleisten.
Sozial-Design
Die Entwicklung von Konzepten, welche Gesellschaft sozialer und lebenswerter gestalten, gehört ebenfalls zu meinen Kompetenzen. Die Konzeptionen sind meistens in der Kulturwirtschaft verankert und werden sowohl in der Sub- als auch Hochkultur eingesetzt.
Event
Die Planung und Umsetzung von Events, wie Ausstellungen, Festivals und Workshops sind teil meiner Projekte und gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.
Lehre
Als ehemaliger Lehrbeauftragter der FH Aachen und Workshop-Leiter des Theater Aachen entwickele und leite ich ebenfalls Film-Workshops, welchen sowohl die theoretische als auch praktische Anwendung des Mediums Film zugrunde liegt.